.
.

Herzlich Willkommen  auf unserem kleinen Bio-Bauernhof
am Rande der Stadt, und mitten im Nirgendwo, wo Mensch und Tier sich pudelwohl fühlen!
Unser kleiner Bauernhof ist ein Hof wie man ihn mehr noch aus alten Zeiten kennt.  Seit 2014 wird der Hof von uns, Sven und Kathy Rocholl bewirtschaftet. 2015 und 2017 haben sich die Jungs Tom und Teo mit in die Hofführung eingeschlichen. In der Vergangenheit eher  als Reitanlage wie als Bauernhof genutzt, hat sich das nach der Übernahme mit und mit geändert. Seit 2021 ist der Hof nun wieder ein Landwirtschaftlicher Betrieb und sogar in der Bioumstellung. Die ökologische Landwirtschaft ist für uns die Basis für ein nachhaltigeres Leben und ein Wendepunkt in der heutigen Zeit. Neben der ökologischen und ganzheitlichen Landwirtschaft gehört die Erhaltungszucht von alten vom aussterben bedrohten Nutztierrassen für uns als Familie zu unseren wichtigsten Aufgaben und mit zum ganzheitlichem Herzen des Hofes. Im Sommer 2021 sind wir zur Nutztierarche ernannt worden.
Neben dem Hof führen wir einen kleinen Hofladen "Rocholl`s Eierhäuschen" über den hofeigene Produkte wie frische Eier und Fleisch erworben werden können.
aber auch viele tolle weiter Produkte für Mensch und Tier gibt es hier. >>> Hier geht es zum Hofladen!



Neben unserer landwirtschaftlichen Arbeit öffnen wir für verschiedenste Angebote unser Hoftor, um vor allem Kindern und Familien einen Einblick in das Hofleben zu bieten. Hierzu gehören Jahreskurse, Ferienprogramme, Geburtstage, Ponykurse, sowie verschiedene Tagesangebote für die ganze Familie. Hofführungen für Erwachsenen sind ab Sommer 2022 geplant.
Um alle Kurse in Ruhe durchführen zu können bitten wir darum nur zu gebuchten Angeboten zu kommen. >>> Hier geht es zu den Angeboten
Zur Zeit gilt bei allen Veranstaltungen 2G+ für Besucher ab 16 Jahre.

 

Wir sind Mitglied im